Gutes Leben
Anmeldestart für die Ferienangebote im Offenen Ganztag 2025
Auch im nächsten Jahr bietet die Stadt Oberhausen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien wieder die Ferienangebote des Offenen Ganztags an, um Familien in Oberhausen während der Ferien eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten. Die Anmeldephase für die Teilnahme an den Ferienangeboten des Offenen Ganztags in den Osterferien, den ersten drei Wochen der Sommerferien (die zweite Hälfte der Sommerferien sind alle Offenen Ganztage geschlossen), sowie in den Herbstferien beginnt am Freitag, 15. November 2024, und endet am 31. Januar 2025. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeportal der Ferien- und Freizeitangebote der Stadt Oberhausen unter https://obhsn.de/ferienprogramm-2025.
Geplant ist, das Ferienangebot OGS in den Osterferien an folgenden Standorten anzubieten: Marienschule, Robert-Koch-Schule, Hirschkampschule, Postwegschule, Astrid-Lindgren-Schule, Concordiaschule, Erich-Kästner-Schule, Königschule.
In den Sommerferien sind die Standorte Marienschule, Hartmannschule, Robert-Koch-Schule, Hirschkampschule, Postwegschule, Wunderschule, Brüder-Grimm-Schule, Landwehrschule, Schule am Froschenteich, Schule am Siedlerweg, Schule an der Oranienstraße und Schwarze-Heide-Schule geplant.
In den Herbstferien sind die Standorte Bismarckschule, Concordiaschule, Hirschkampschule, Landwehrschule, Postwegschule, Robert-Koch-Schule, Rolandschule und Schule am Froschenteich buchbar.
Die Platzvergabe erfolgt nicht nach dem Zeitpunkt der Anmeldung, sondern nach Kapazitäten der einzelnen Standorte.
Die Ferienangebote können wochenweise gebucht werden.
Die Kosten betragen bei fünf Wochentagen 65 Euro pro Woche und Kind, bei vier Tagen 55 Euro. Geschwisterkinder bezahlen lediglich den halben Preis. My-Card-Besitzer sind von der Zahlungsverpflichtung pauschal befreit.
Für Rückfragen ist das Team des Bereichs Schule der Stadt Oberhausen über folgende E-Mail-Adresse erreichbar: ferienangebote-ogs@oberhausen.de.