Oh! Guide | Tipp

Die besten Übernachtungsspots in Oberhausen

Es steht plötzlicher oder auch geplanter Übernachtungsbesuch der Familie an? Euch ist eure Wohnung eh schon zu klein, das Wohnzimmer zu vollgestellt und das Gästezimmer existiert gar nicht erst?
Dann haben wir hier vier Übernachtungsspots für euch zusammengetragen, bei denen ihr eure Familie und Freunde mit gutem Gewissen übernachten lassen könnt.

27.07.2022
Übernachtung in Oberhausen - Komfortquartier

1. Komfortquartier

Das Komfortquartier wurde 2010 zum Leben erweckt und befindet sich in einer sehr ruhigen, aber auch top zentralen Lage, mit einer schnellen Anbindung zum Westfield Centro und der Arena.

Übernachtung in Oberhausen

Insgesamt umfasst das Haus drei Wohnungen für je 2 – 3 Personen, also ideal, wenn die Eltern mal wieder vorbeischneien. Jede Wohnung verfügt über einen geräumigen Balkon, von welchem der erste Kaffee am Morgen wunderbar genossen werden kann. Hier bekommt ihr ein modernes Design mit Flachbild Smart TV, King-Size Boxspringbetten, eine vollausgestattete Küche und kostenloses Wi-Fi.
Hier geht’s zum „Komfortquartier“: https://www.komfortquartier.de/

Übernachtung in Oberhausen

2. In Hostel Veritas

Der alte Kollege aus Studienzeiten schaut für ein Wochenende vorbei, eure Freunde aus der Jugend kommen euch besuchen oder ihr wollt eurem Gast einfach einen coolen Ort zur Übernachtung anbieten? Dann schaut doch mal beim In Hostel Veritas vorbei. Auf der Homepage könnt ihr schon erahnen, was euch hier erwartet. Hier trifft ein modernes Konzept auf den bodenständigen Pott. Buchen kann man vom Einzelzimmer mit Kingsize Bett bis hin zum 8-Bettzimmer alle möglichen Zimmergrößen. Die Gastro und der Biergarten mit Feuertischen laden herzlich auf ein Bierchen und Currywurst ein, wat willse mehr?!

Übernachtung in Oberhausen - In Hostel Veritas

„Wenn Currywurst und Pommes aufeinander treffen und auch eine Schranke keine Grenze mehr ist – dann bisse im POTT“ Zitat – In Hostel Veritas

Mehr Infos: https://www.in-hostel-veritas.de/

Übernachtung in Oberhausen - In Hostel Veritas

4. Holiday Inn Express

Darf es lieber ein klassisches Hotel sein? Kein Problem!

Übernachtung in Oberhausen - Holiday Inn Express

Das Holiday Inn Express ist hier sicherlich eine gute Wahl. Hier gibt es nicht nur ein gut ausgestattetes Zimmer, das Frühstücksbuffet ist auch gleich mit dabei. Wenn der Besuch nachts mal nicht schlafen kann, weil der Magen noch knurrt – kein Problem! Kleine Snacks werden 24/7 aufs Zimmer serviert.

Übernachtung in Oberhausen - Holiday Inn Express

Shoppen und hervorragendes Essen und Cocktails genießen geht von hier aus auch prima, denn das Holiday Inn Express befindet sich direkt am Westfield Centro.

Infos und Buchungen: https://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/reservation

 

5. Parkhotel Oberhausen

Falls eure Freunde und Familie es etwas schicker mögen, dann wäre das Parkhotel Oberhausen die perfekte Option.

Das Vier-Sterne Hotel liegt in grüner Umgebung an einem Wald- und Freizeitgelände. Durch seine zentrale Lage ist das Haus ideal als Ausgangspunkt für ein abwechslungsreiches Programm. Mit einem Shuttleservice oder auf eigene Faust könnt ihr die besten Attraktionen des Ruhrgebietes problemlos entdecken! Darüberhinaus bietet das Parkhotel ein ausgezeichnetes à la carte Restaurant, mit ausschließlich frischen Produkten. Um euren Abend gemütlich ausklingen zu lassen bietet euch eine Bierstube im Stil eines englischen Pubs mit regionalen Spezialitäten und einer gemütlichen Hotelbar die perfekte Gelegenheit. Wenn es etwas entspannter sein darf, kann im neuen Wellness- und Saunabereich ein umfassendes Angebot mit finnischer Sauna, Entspannungsbereich und Regenduschen gefunden werden.

Mit der vielfältigen Auswahl der Zimmer: Standard, Komfort, Deluxe und Junior Suite könnt ihr den Aufenthalt ganz individuell auf eure Bedürfnisse gestalten.

Infos und Buchungen: https://parkhotel-oberhausen.de

 

Bildquellen: Pixabay, Komfortquartier, Marina Oberhausen, Booking, Oberhausen Tourismus