Stadtgespräch

Kikis Kitchen feiert Eröffnung im Westfield Centro

Neues Genuss-Highlight für Back-Fans

Oberhausen, 17.06.2025 – Nachkatzen aufgepasst: Am Wochenende eröffnete Kikis Kitchen einen Store im Westfield Centro. Das neue 2-in-1-Konzept vereint ein modernes Café mit hochwertigem Concept Store. Food-Liebhaberinnen und -Liebhaber dürfen sich auf Backaccessoires, Küchenprodukte, Bio-Zutaten und die beliebten „Kikis Creams“ freuen.

18.06.2025

Die erfolgreiche Food-YouTuberin Kiki Aweimer eröffnete gemeinsam mit ihrem Mann und Mitgründer Hamza Aweimer einen Store im Westfield Centro. Neben ihrem Shop im Westfield Ruhr Park ist das der zweite Standort der YouTuberin in Deutschland überhaupt. Mit viel Leidenschaft und Gespür führt sie ihren Erfolg im stationären Handel fort. „Mit Kikis Kitchen gewinnen wir nicht nur ein spannendes Konzept, sondern auch eine starke Marke mit großer Strahlkraft“, sagt Kathrin Janssen, Senior Marketing Manager im Westfield Centro. „Das kreative Zusammenspiel aus Café-Erlebnis und Shoppingangebot macht den neuen Store zu einem besonderen Highlight für unsere Besucherinnen und Besucher.“

Zwei Welten, ein Erlebnis

Mit der Premiere des innovativen 2-in-1-Konzepts verbindet Kikis Kitchen erstmals ihre Produktwelt mit einem Café. Besucherinnen und Besucher erwartet eine große Auswahl an Kaffee- und Matcha-Spezialitäten, Iced Drinks sowie der virale San Sebastian Cheesecake, der täglich frisch und in Handarbeit zubereitet wird. Ergänzt wird das Sortiment durch cremige Shakes und süße Kreationen – ideal für eine kleine Auszeit während des Shoppingbesuchs im Westfield Centro. Auch für zuhause ist gesorgt: Koch- und Back-Fans können die komplette Produktwelt entdecken – darunter palmölfreie Kikis Creams und exklusives Back- und Kochzubehör wie Tortenringe, Töpfe und Pfannen.

Der neue Shop lädt auf 212 Quadratmetern zum Stöbern, Probieren und Genießen ein. Er befindet sich direkt zwischen MAC und Zara und richtet sich an alle, die süße Leckereien lieben und eine Leidenschaft fürs Backen teilen.

Über das Westfield Centro

Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern und über 250 Shops auf zwei Ebenen ist das Westfield Centro in Oberhausen Europas größtes Shopping- und Freizeit-Center sowie Flagship-Destination im Ruhrgebiet. Seit 1996 finden Besucher hier ein vielfältiges Angebot aus den Bereichen Fashion & Beauty, Schmuck & Accessoires, Unterhaltung & Elektronik – darunter namhafte und internationale Marken wie Apple, Sephora, Michael Kors, Guess. Zum Portfolio gehören außerdem diverse Flagship-Stores wie Deutschlands größter Rituals Store und einer der größten JD Sports Stores in Europa. In der Coca-Cola Oase und an der Promenade bieten zahlreiche Restaurants und Bars ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot mit Spezialitäten aus der asiatischen, italienischen, türkischen und deutschen Küche. Mit seiner idealen Lage direkt an der Autobahn sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden. Das Shopping-Center bietet rund 12.000 Parkplätze sowie Ladestationen für E-Autos und Carsharing-Angebote. Zahlreiche Freizeitangebote in und um das Westfield Centro wie der jährlich stattfindende Weihnachtsmarkt, Topgolf, das SEA LIFE Oberhausen, das Legoland® Discovery Centre, das CineStar Oberhausen oder der Gasometer ziehen weitere Besucher an. Mehr unter www.westfieldcentro.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield 

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 71 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 19 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 2,9 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Das Portfolio im Wert von 50 Milliarden Euro besteht zu 86% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2024).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch den „Better Places“-Plan der Gruppe verstärkt, der darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de