Stadtgespräch

Oberhausener Feuerwehrmänner kicken für einen guten Zweck

Für die Feuerwehrnationalmannschaft sind die Oberhausener Brandschützer Deniz Hotoglu, Sven Buil, Patrick Dutschke, Dominik Borutzki und Jörg Preußner am vergangenen Sonntag, 30. April 2023, im Einsatz gewesen.

02.05.2023
Die Feuerwehrnationalmannschaft. (Foto: Feuerwehr Oberhausen)

Zugunsten verunfallter oder in Not geratener Feuerwehrkräfte fand im Ahorn Camp Sportpark, wo sonst die U21 von Eintracht Frankfurt auf Torjagd geht, ein Benefizspiel zwischen der Nationalmannschaft der Feuerwehr und einer Auswahl der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich statt. Vor knapp 1000 Zuschauern gewann die Nationalmannschaft mit 20:4. Das Ergebnis war allerdings zweitrangig. Der Erlös der Veranstaltung wurde im Anschluss dem Hessischen Feuerwehrverband überreicht. Co-Trainer Jörg Preußner konnte sich über insgesamt sieben Tore der Oberhausener Kicker freuen.

Von links nach rechts: Patrick Dutschke, Dominik Borutzki, Jörg Preußner, Sven Buil, Deniz Hotoglu. (Foto: Feuerwehr Oberhausen)